Winterwanderung 2018

Liegt im Winter kein Schnee, sondern grünt auf dem Feld der Klee - stört es den Gänsemarktler nicht, denn Winterwanderung ist einfach Pflicht.

Und so trafen sich die Vereinsmitglieder des Gänsemarktvereins am Samstag, den 13. 01.2018, auf dem Gänsemarkt zur traditionellen Winterwanderung. Jung und Alt (3/4 Jahr bis 79 Jahre) war alles dabei. Lustig ging es auf dem Weg nach Hockeroda zu. Alle waren warm angezogen, denn es war doch etwas kalt und somit auch richtiges Winterwandern. Aber man half sich und wärmte innerlich auf.
In der Gaststätte "Sormitztal" wurden wir schon erwartet und bei schön gedeckten Tischen schmeckte der Kaffee, Kuchen und die Brötchen besonders gut, denn Wandern macht bekanntlich hungrig.
Auch unsere Beinkranken konnten am gemütlichen Teil mit dabei sein, denn eine Taxe brachte sie zur Gaststätte. Jens Storz begrüßte alle, stellte den neuen Vorstand vor und bedankte sich noch einmal mit einem schönen Andenken bei Günter Storz, der von Beginn an unser Vorsitzender war und nun aus gesundheitlichen Gründen sein Amt in jüngere Hände legte. Für Günter ist der Verein ein wichtiges Stück Lebensinhalt und er wird auch jetzt noch gern den neuen Vorsitzenden Frank Eckert, mit Ratschlägen zur Seite stehen. Nach gemütlichen Stunden wurde wieder zurück gelaufen und das neue Ziel war der Sportplatz in Kaulsdorf, wo die Weihnachtsbäume brannten und bei Bratwurst und Glühwein unsere Winterwanderung einen schönen Abschluss fand.
Wir bedanken uns besonders beim Team der Gaststätte "Sormitztal" für die gute Bewirtung sowie bei allen, die geholfen haben, dass es wieder ein schöner Vereinstag wurde.

E.W.
2018-01-13 14.17.21.jpg 2018-01-13 14.21.31.jpg 2018-01-13 14.43.15.jpg 2018-01-13 18.06.27.jpg IMG-20180114-WA0000.jpg IMG-20180114-WA0003.jpg IMG-20180114-WA0004.jpg IMG-20180114-WA0005.jpg
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
E-Mail: kaulsdorf@gaensemarktverein.de
Tel.: 03 67 33/2 13 50