Busfahrt Toskana 2012

Zum 36. Mal trafen sich Mitglieder des Gänsemarktvereines und Gäste auf dem Gänsemarkt, um zu einer Bus-fahrt zu starten. Bereits um 300 Uhr sind wir am 11. Mai gestartet. über Innsbruck und dem Brenner ging es nach Forte dei Marmi an die toskanische Versiliaküste. Bei schönstem Wetter konnte vorher noch Parma in Augen-schein genommen werden. Am 2. Tag wurde Florenz besichtigt. Der schiefe Turm von Pisa sollte am 3. Tag von uns aufgerichtet werden. Der Versuch schlug jedoch fehl. Anschließend sahen wir uns Lucca an bis uns einsetzender Regen in Gaststätten trieb. Danach hatten wir nur noch schönes Wetter. Zu einem besonderen Erlebnis wurde der Tagesausflug zur Insel Elba. Nach der überfahrt mit einer Fähre waren alle von der Landschaft begeistert und konnten sich über das Wirken von Napoleon informieren. Am Dienstag war der Ausflug nach Siena, welches lange mit Florenz um die Herschafft in der Toskana stritt. Am Nachmittag stand der Besuch eines Weinguts im Chianti Land auf dem Programm. Bei der anschließenden Weinprobe mit einem kleinen Imbiss wurden die unterschiedlichen Weinsorten verkostet. Vor der Heimreise (Himmelfahrt) wurde der Ruhetag individuell zum Einkaufen, Wandern, Baden oder Erholen genutzt. Die Heimreise am Vatertag wurde mit mehreren Busrunden begonnen und zur Planung der nächsten Reise genutzt. Favorisiert wurde für 2013 eine 7-tägige Fahrt nach Südtirol. Für einige klang der Abend und eine schöne Busreise mit einem Essen in der "Schlemmerstube am Gänsemarkt" aus. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Ellen, Brigitte und Doris für den selbstgebackenen Kuchen, der auf der Anreise zum Kaffee gereicht wurde und an die Sponsoren der vielen Busrunden, welche die gute Stimmung im Bus noch verbesserten. Danke auch an unseren Busfahrer Wolf-Dieter Bergner für die sichere und informationsreiche Fahrt sowie an das Team der "Schlemmerstube am Gänsemarkt" für die Bewirtung zum Abschluss der gelungenen Reise.

Busfahrt Toskana (11.05.2012 - 17.05.2012)

1. TagFreitag 11.05.12 Abfahrt 03:00 Uhr Gänsemarkt Reiserroute: München, Innsbruck, Brenner, Modena, Parma, La Spezia an die Toskanische Versiliaküste nach Forte dei Marmi.
2. TagTagesausflug Florenz, Hauptstadt der Toskana. Stadtspaziergang mit örtlicher Reiseführung. Mittagspause mit Freizeit.
3. TagHalbtagesausflug Pisa u. Lucca mit Reiseleitg.
4. TagTagesausflug Insel Elba m. Reiseleitung.
5. TagTagesausflug Siena, Chianti Land m. Reiseleitg. Am Nachmittag Besuch eines Weingutes.
6. TagRuhetag
7. TagHeimreise
PreisJe nach Teilnehmerzahl 498,-- bis 525,-- € Einzelzimmerzuschlag auf Anfrage
  • Fahrt im modernen Martin-Fernreisebus
  • 6 x übernachtung, Frühstück Hotel Kyrton
  • 6 x Abendessen
  • alle Ausflüge
  • Fähre zur Insel Elba und zurück
  • Stadtführung Florenz
  • Reiseleitung ab Hotel für die anderen Ausflüge
  • Besuch Weingut Chianti Land
  • Weinprobe und Imbiss
Anmeldung inkl. Anzahlung (100,-- €) bitte bis zum 21.01.2012
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.