Busfahrt Ostfriesland (Pfingsten 2010)

Die 33. Busfahrt des Gänsemarktvereines führte uns nach Ostfriesland. Auf der Hinfahrt wurden wir wieder mit selbstgebackenem Kuchen von Anita verwöhnt. Als überraschung wurde ein Aufenthalt in Bremen zusätzlich angeboten. Unser Ziel war das Hotel „up‘t Fehn“ im Raum Moormerland. Ausflüge nach Emden (Otto-Huus), Rysum, Greetsiel und Norddeich mit Seehundestadion waren ebenso interessant wie die Besichtigung der Insel Norderney mit Bus und Fähre. Besonders beeindruckt waren wir von der Dimension der Luxusschiffe auf der Meyer Werft in Papenburg. Nach dem Aufenthalt in Groningen in Holland konnten wir uns noch bei einem Käsebauer über die verschiedensten Käsesorten, ihre Besonderheiten, Herstellung und Lagerung informieren und alle Sorten verkosten oder kaufen. Am Abend konnte noch bei einem gemütlichen Abend mit einem Alleinunterhalter das Tanzbein geschwungen werden. Bei durchweg schönem Wetter ging ein gelungener Kurzurlaub zu Ende. Für den Herbst ist eine Fahrt in das Allgäu in der Planung.
CIMG6006.JPG CIMG6024.JPG CIMG6027.JPG CIMG6041.jpg CIMG6045.JPG CIMG6062.JPG CIMG6134.JPG CIMG6181.JPG IMG_4096.JPG IMG_4117.JPG IMG_4122.JPG IMG_4355.JPG
  • 24. - 28.05.2010 (Pfingstmontag - Fr.) Ostfriesland
  • 4 x übern./HP • gutes 3 Sterne Hotel Raum Moormerland
  • Ausflüge:
    • Emden
    • Rysum
    • Greetsiel
    • Norddeich mit Seehundestadion
    • Insel Norderney
    • Meyer Werft Papenburg
    • Groningen in Holland
  • Preis ab 30 Pers. 389,-- € (ab 40 Pers. 349,-- €)
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
E-Mail: kaulsdorf@gaensemarktverein.de
Tel.: 03 67 33/2 13 50