Busfahrt Südtirol, Latzfons (Herbst 2007)

Wie zu den meisten Fahrten startete der Gänsemarktverein am 7.9.07 um 05.00 Uhr vom Gänsemarkt zu seiner 28. Busfahrt. Das Ziel war nun schon zum 3. Mal Südtirol, diesmal Latzfons. In Seefeld verließen wir den Bus um mit der Karwendelbahn durch schöne Landschaft bis Innsbruck zu fahren. Zum Kaffeetrinken rasteten wir in Matrei im Hotel Stolz, das uns ja auch schon 1999 und 2005 beherbergte. Danach fuhren wir über den Brenner zu unserem Gasthof „Zum weissen Kreuz“ in Latzfons. Hier konnten wir die herrliche Aussicht über das Eisacktal zu den Dolomiten genießen. Die Dolomitenrundfahrt am nächsten Tag bei Bilderbuchwetter und bester Sicht war ein unvergessliches Erlebnis. Über das Grödner Joch und den Pordoi Pass bewieß unser Busfahrer bei den vielen Serpentinen sein können. Er chauffierte uns (insgesamt über 1600 km) sicher zu vielen Aussichtspunkten. Zum Abschluss der Rundfahrt kamen wir in der Weinstraße nach Tramin zum Kaffeetrinken oder Eis essen. Hier konnten wir einen farbenträchtigen Umzug der Schützenvereine erleben. Der Sonntagvormittag wurde zum Wanderern und Frühschoppen genutzt. Am Nachmittag beeindruckte uns der Almabtrieb und das Volksfest in Latzfons. Das schöne Wetter begleitete uns auch auf der Heimfahrt noch bis zu unserer Rast in Rattenberg. Der danach einsetzende Regen konnte aber unsere gute Stimmung nicht mehr trüben. Zum Abendessen fuhren wir wieder nach Rothenkirchen zum „Hauckensepper“. Ein herzliches Dankeschön an Horst Baum für die Organisation, an Gudrun Munsche und Christine Apel für den selbstge-backenen Kuchen sowie die Familie Krauße für die Busrunden und den Kaffee und an Julchen und Frank für die musikalische Umrahmung. Für den 1. Dezember haben wir eine Tagesfahrt zum Striezelmakt und in die Frauenkirche nach Dresden sowie ab Pfingstsamstag eine 6-Tage Fahrt an die Masurischen Seen in Polen geplant. Interessenten können sich vormerken lassen.
BILD0077.JPG BILD0152.JPG BILD0156.JPG BILD0165.JPG CIMG2916.JPG CIMG2920.JPG CIMG2937.JPG CIMG2939.JPG CIMG2953.JPG CIMG2977.JPG CIMG2990.JPG CIMG3004.JPG CIMG3020.JPG CIMG3026.JPG CIMG3038.JPG CIMG3068.JPG CIMG3088.JPG
  • 4 Tage (07.09. - 10.09.07)
  • Abfahrt: 07.09.07, 05:00, Kaulsdorf - Gänsemarkt
  • Rückkehr: 10.09.07, 20:00, Kaulsdorf - Gänsemarkt
  • Leistungen:
    • Fahrt im Fernreisebus
    • 3 Übernachtungen inkl. Halbpension im Hotel Weißes Kreuz
    • Tagesausflug Dolomiten
    • Besuch Almabtrieb
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
E-Mail: kaulsdorf@gaensemarktverein.de
Tel.: 03 67 33/2 13 50